Rohbau Hafenresidenz Waren (Müritz)

Hafenresidenz Waren: Rohbau im Plan

Rohbau Hafenresidenz Waren (Müritz)

Zwölf Wochen nach dem offiziellen Baustart sind an der Südseite des Warener Stadthafens die Umrisse der künftigen Hafenresidenz Waren (Müritz) bereits gut zu erkennen.

Einheimische und Urlauber der Müritzstadt und konnten in den vergangenen Sommerwochen fast täglich Baufortschritte beobachten. Beim dem Hafenbecken zugewandten Bauteil ist die Gründung abgeschlossen, die Betonarbeiten für das Erdgeschoss haben begonnen. Am weitesten fortgeschritten sind die Arbeiten im mittleren Gebäudeteil, hier werden bereits die Mauern für das erste Obergeschoss hochgezogen. „Mit den Arbeiten liegen wir voll im Plan, bis Weihnachten soll der Rohbau komplett stehen“, so Nils Berbalk, Projektleiter der Muhsal-Immobilien.

Geplant ist ein in der Höhe gestaffeltes Gebäudeensemble am südlichen Ende des Stadthafens. In der modernen Wohnanlage entstehen 26 Eigentumswohnungen, 28 Ferienapartments, ein Restaurant sowie ein hauseigenen Wellness- und Fitnessbereich inklusive Dachterrasse. Alle Wohnungen werden von Balkon oder Terrasse einen einmaligen Blick zur Binnenmüritz und zum Stadthafen haben. Das Interesse von Selbstnutzern und Kapitalanlegern für das einzigartige Bauprojekt ist groß: Bereits jetzt sind 50 der insgesamt 54 Wohnungen und Ferienapartments reserviert.

Hafenresidenz Waren (Müritz) wird Ende 2016 fertig sein

Zeitgleich mit den Arbeiten an der Hafenresidenz baut die Stadt Waren den Hafen um. Die schwimmenden Wellenbrecher werden durch eine feste Molenanlage ersetzt. 70 zusätzliche Liegeplätze sind vorgesehen, die Fahrgastschiffe bekommen mehr Platz. Geplant ist, dass beide Bauvorhaben – der Umbau des Stadthafens und die Hafenresidenz – Ende 2016 abgeschlossen sind.

Ab der Urlaubssaison 2017 wird sich ein eigenes Servicebüro um die Vermarktung, Vermietung und Verwaltung der Ferienapartments sowie um die Betreuung der Urlaubsgäste in der Hafenresidenz kümmern. Fragen zum Objekt und den noch offenen Wohnungen und Ferienapartments beantworten die Immobilienfachleute der K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH in der Weinbergstraße 20 in Waren (Müritz) und unter vertrieb@hafenresidenz-waren.de.

Übrigens: Ganz Neugierige können auch über das Internet einen Blick auf die Bauarbeiten an der Hafenresidenz werfen: Auf der Startseite der Webseite www.hafenresidenz-waren.de haben wir eine Webcam eingebunden und es gibt stündlich aktuelle Webcam-Bilder vom Stadthafen Waren.

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.