Luftbild Video Waren Hafen August 2015 copter-drone.com

Video zeigt Baufortschritt an der Hafenresidenz Waren (Müritz)

Luftbild Video Waren Hafen August 2015 copter-drone.com

Eindrucksvolle Luft-Aufnahmen von den Bauarbeiten am Warener Hafen und der Hafenresidenz zeigt ein aktuelles Video. Das Team von copter-drone aus Röbel (Müritz) hat den kleinen Film in diesem Sommer produziert: In dem knapp 90 Sekunden langen Video wird der Zuschauer bei schönstem Müritz-Wetter mitgenommen auf einen Flug über den Stadthafen. Hier werden durch die Stadt zur Zeit die Wellenbrecher-Anlagen neu gebaut. An der Südseite des Hafenbeckens ist das Baufeld der Hafenresidenz Waren (Müritz), wo zur Zeit der Rohbau hochgezogen wird, gut zu erkennen. Bis Ende 2016 entsteht mit der Hafenresidenz Waren (Müritz) ein Gebäudeensemble mit modernen Ferienapartments und Eigentumswohnungen, einem Restaurant sowie Wellness – und Fitnesswelt.

Das Video von den Bauarbeiten am Warener Hafen ist dabei nur ein “Abfallprodukt” vom Tagesgeschäft, es entstand ganz nebenbei – aus Leidenschaft für die Region. „Wir produzieren solche Filme für die unterschiedlichsten Auftraggeber“, erzählt uns Jörn Tirgrath, der den Service seit drei Jahren erfolgreich anbietet. Das Zwei-Mann-Team ist deutschlandweit fürs Fernsehen (ARD, ZDF, RTL) und Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen unterwegs. „Wir produzieren Image- und Werbefilme, begleiten Sport- und Tourismus-Veranstaltungen in der Luft, produzieren Luftbilder, Wärmebildaufnahmen, dokumentieren Bauarbeiten“, so Tirgrath. Im Winter ist sogar ein Dreh an einer großen Photovoltaik-Anlage in Chile geplant.

Auf der Firmen-Webseite berichtet Jörn Tirgrath zum Beispiel von spektakulären Aufnahmen von einem Offshore-Windpark in der Ostsee, es gibt eine ganze Reihe Filmaufnahmen aus der Müritzregion zu sehen. Im Einsatz sind insgesamt sieben Copter (so heißen die Drohnen fachmännisch). Jedes der kleinen, wendigen Fluggeräte ist mit einer speziellen Kamera bestückt: So können sowohl HD-Videos, hochaufgelöste Luftbilder, als auch Wärmebild-Aufnahmen für Industrie und Bauwesen produziert werden. Die Multicopter können dabei sowohl knapp über dem Erdboden als auch in bis zu 300 Meter Flughöhe schweben.

Wir wünschen dem Team von copterdrone allzeit guten Flug – und freuen uns auf weitere schöne Aufnahmen aus Waren (Müritz)!

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.